Kevin Brumme

Meine Ausbildung habe ich bei NovusM, ein Betrieb spezialisiert auf E-Learning und Webentwicklung absolviert. In dieser Zeit konnte ich meine kreativen Fähigkeiten mit neuem Wissen untermauern und einen ausgiebigen Blick in die Vielseitigkeit der Branche werfen.

Zu meinen Aufgaben zählt es standardkonforme, sauber funktionierende und grafisch ansprechende Internetauftritte zu kreieren. Diese sollten durch Formen, Farben und Funktionalität so entwickelt werden das sie ästhetisch und zugänglich zugleich sind.

Für viele Firmen ist die Internetseite heutzutage verantwortlich für den Erstkontakt, oder sie stellt sogar das zentrale Kontaktmedium für den potentiellen Kunden dar und übernimmt somit eine immanent wichtige Aufgabe. Fühlt der Betrachter sich wohl? Findet er sich zurecht? Wird er eingeladen oder ausgesperrt? Hat er Möglichkeiten zur Kommunikation, auch in Bezug auf die heute so populären sozialen Netzwerke?

Alle diese zur Verkaufsförderung gehörenden Elemente sind bei dem Erstellen einer Webseite mit einzubeziehen und umschreiben meine Herangehensweise an diese Aufgabe. Seit meinem ersten Kontakt mit dem Internet fasziniert mich diese Art von Arbeit und ich konnte mich seitdem ständig weiterentwickeln und fortbilden.
Kevin Brumme
Info

2004 - 2007
Erste Selbständige Arbeiten

2007 - 2010
Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print. Bei NovusM

2010
Web-Designer
NovusM

2011 bis heute
Web-Designer
Brille24.de GmbH